ACHTSAMKEIT IM UMGANG MIT UNS SELBST UND DER NATUR
Vortrag mit Mag. Pharm. Dr. Monika Miesmer
Samstag, 1. April 2017, 19 Uhr
Ort: Kulturhaus, 8262 Ilz 2
Info: 0664/3720024, info@glueckswochen.at
Kartenvorverkauf:
• alle VVK-Stellen von Ö-Ticket, Ticket-Hotline: 01/96096
• ausgewählte Raiffeisenbanken
Vorverkauf: € 15,00
Abendkassa: € 18,00
Alle Preise inkl. VVK-Gebühren. Freie Platzwahl.
Kommunikation mit Pflanzen – Zugang zur Heilkraft der Pflanzen über die Signaturenlehre von Paracelsus.
Pflanzen zeigen durch ihre Größe, ihre Beschaffenheit, durch ihren Duft und Geschmack u.v.m., bei welchen Leiden sie dem Menschen eine Hilfe sein können. Wenn wir uns auf die Wahrnehmung der Natur, auf den Platz, auf dem eine Pflanze wächst und auf die Pflanze selbst einlassen, können wir eine Menge an Informationen über ihre Heilkraft erfahren, ohne diese vorher aus einem Lehrbuch entnommen zu haben.
Indem wir immer größeres Vertrauen in unsere inneren Wahrnehmungen setzen, ist es uns möglich, auch die Menschen, die Tiere und die Pflanzen mit ihren Eigenschaften und Eigenheiten zu erkennen.
„Alle Erkenntnis der Welt, die wir Menschen auf Erden besitzen, stammt nur aus dem Lichte der Natur. Dieses Licht der Natur reicht vom Sichtbaren zum Unsichtbaren und ist hier so wunderbar wie dort. Im Lichte der Natur wird das Unsichtbare sichtbar.“ (Paracelsus)
Mag. Pharm. Dr. Monika Miesmer lebt in Eichkögl. Sie war 24 Jahre als angestellte Apothekerin hauptsächlich im Bereich der Naturmedizin tätig und ebenso lange als Psychotherapeutin in freier Praxis. Seit Anfang 2017 ist es möglich, sich bei körperlichen und psychischen Problemen in Form von Gesprächen und Energiearbeit einerseits und andererseits durch das Aussuchen von Arzneien aus der Homöopathie, der Pflanzenheilkunde, der Mineral- und Steinheilkunde und den Blütenessenzen bei ihr in ihrer Praxis Hilfe zu holen.
miesmer.rma@aon.at